Mittwoch, 13. Juni 2012

Rosige Zeiten

hat mir heute der Postbote gebracht. Diese super schöne Dose kam heute, aber sie war nicht oder ist nicht nur eine schöne Box, neeeee sie hat auch noch traumhaft schönen Inhalt.

Zwei Tassen mit Untertasse im Rosendesign. Die habe ich HIER bestellt.

Ich habe in einer Zeitung, nämlich diser hier:

eine Rosentasse gesehen, die ist sooooo unglaublich schön, aber leider nirgends zu finden, soooo schade. Aber wie das so ist, Frau sucht ja auch nie nicht (kräftig mit dem Kopf geschüttelt) nach etwas bestimmten, sie stolpert einfach über die Dinge die ihr Herz schneller schlagen lässt. Und wer kann es ihr dann verdenken, das sie sofort zuschlagen muß. Gedanken wie, am Ende ist es vielleicht die letzte und es kommt ihr jemand zu vor, der die Tasse dann grinsend in den Händen hält. Die Nächte die Frau sich dann um die Ohren schlagen muß, weil sie sich ärgert bis zur Besinnungslosigkeit, das sie an so einem süüüßen Tässchen einfach vorbei ist, es nicht bestellt hat, sind mit Geld ja gar nicht auszugleichen.
Wisst Ihr was gerade vor meinem geistigen Auge sehe????
Meinen Mann, wie er völlig überfordert, mit dem Kopf seitliche Kippbewegungen macht und seine Augen rollt wie ein Schellfisch auf dem trocknen. Was er dabei denkt weiß ich auch ganz genau, aber ich glaube das wisst ihr auch alle.

Ganz egal diese beiden Tassen musste hier einziehen und wenn mir jemals die Tasse aus derZeitschrift ganz zufällig begegnen sollte, also wirklich nur ganz zufällig, dann soll sie auch noch ein Plätzchen bei mir bekommen :-))))

Rosige Grüße
Marita

Montag, 11. Juni 2012

Frischer Salat...

... ist doch was feines. Salat darf bei uns eigentlich nie fehlen oder alle werden und wenn dann nur wenn Gemüse da ist.

Und heute hatte ich total Lust auf Salat Kunterbunt. Für jeden einen Teller voll leckerer Vitamine und damit auch noch ein bisschen Füllung für den männlichen Magen nicht fehlt, habe ich kleine Hackbällchen gekugelt und Pellkartoffel in Scheiben geschnitten und ein Ei geviertelt. Das alles mit auf den Teller, ein Sösschen oben drüber und fertig war unser Abendessen.

Das sieht ganz schön viel aus, aber ist es gar nicht, das ist nämlich kein tiefer Teller, sondern ein flacher.

Donnerstag, 7. Juni 2012

Kurzentschlossen

Bin ich heute mittag in den Palmengarten gefahren.
Wir haben heute Feiertag und das Wetter ist im Laufe des Tages auch immer besser geworden, nach dem Mittag hatte es sogar richtig Sommerliche Temperaturen und so war die Idee zur Rosenschau zu fahren ganz spontan und ganz schnell entschieden.

Es war ordentlich was los, aber da der Botanische Garten nicht allzu klein ist, verläuft sich das ganze natürlich recht gut.
Es waren sooo schöne Rosen zu sehen, da werde ich ganz neidisch ;-), ganz tolle Farben und so viel unterschiedliche Größen. Da könnte ich glatt von jeder Sorte so ein Stöckchen mitnehmen.

Ein paar Bildchen habe ich denn gemacht und die kommen jetzt



Ach nu hätt ichs doch glatt vergessen, gegönnt habe ich mir schon was, aber nur was ganz kleines, dafür soooo lecker. Ein kleines Gläschen Rosen Gelee.



Freitag, 1. Juni 2012

Lace Garn

Ist bei mir ganz frisch eingezogen. Es heißt "Strawberry Ice" und ist ein Handgefärbtes Garn von Tolle Wolle.

Es ist ganz kuschelig weich und die Farbe ist einfach genial, genau wie ein leckeres Erdbeer Eis.
Daraus wird was geheimes (für Monika Eckert), also ich darf es noch nicht sagen, ich weiß es eigentlich selbst noch nicht genau.

Na ich werde dann mal zum wickeln übergehen, die passenden Nadeln raus suchen und die ersten mir bekannten Maschen anschlagen.
Sobald aus dem Garn ein tragbares Teil geworden ist und der Welt präsentiert werden darf, werde ich Bilder natürlich sofort nachreichen.

Liebe Grüße
Marita