Samstag, 6. April 2013

Bravo Big Color

und damit hoffe ich das ist erstmal das letzte wirklich winterliche Gestricksel. Dies war ebenfalls ein Testknäuel mit einer neuen Farbe der Bravo Big Color. Das ganze wird mit Nadel nr. 10,0 mm gestrickt.

Verarbeiten lässt sich die Wolle recht gut wenn man mal von der Unhandlichkeit der Baumstämme absieht. Weich ist die Wolle auch (Selbsttest ohne Grusel überstanden).

Erhältlich wird sie ab mitte des Jahres u.a. HIER sein also genau richtig für die nächste Schalsaison.


Damit wünsche ich rundherum ein schönes Wochenende, hier ist es immer noch ungemütlich grau und kalt.

Liebe Grüße
Marita


Donnerstag, 4. April 2013

Lumio

Ich weiß ja, alle wollen jetzt unbedingt Frühling und warm und schönes Wetter, auf keinen Fall mehr so eine Kälte das man diese hier aufsetzten muß.
 

Aaaaber der nächste Winter kommt bestimmt und dieses gute Stück hier ist aus Schachenmayr Lumio, die bei Dunkelheit leuchten soll. Muß man mal testen und beobachten, ich habe jetzt noch kein Licht beobachten können.
Dies war ein Testknäuel der Firma und ich habe es als Anschauungsmützchen für den Shop gestrickt. Und das geht ratz fatz in einer Stunde ist das Mützchen fertig, flott der Bommel gewickelt und schon kanns los gehen.

Hier kann man ab Mitte August 2013 die Wolle bekommen, eine Anleitung ist auf der Banderolen-Rückseite und damit kann auch die nächste Wintersaison gestartet werden.

In diesem Sinne, warten wir weiter auf die Wärme und das schöne Wetter

Liebe Grüße
Marita