Montag, 28. April 2014

Der Zaun wächst

die Bilder sind von heute Mittag, bis jetzt ist er noch ein ganzen Stück weiter, es fehlen eigentlich nur noch zwei Zaunstücke und die Tür, aber die ist noch nicht da. Ich bin sooo froh, wenn ich nicht mehr parat auf dem Präsentierteller sitze. Morgen sollte er dann fertig sein und ich hoffe eine Tür bekommen wir dann auch noch.


Mittwoch, 23. April 2014

Jetzt darf ich auch hier

Heute ist Zeigemittwoch in der Facebookgruppe Dear Jane und ich habe schon gezeigt, also darf ich jetzt auch hier zeigen.
Isch war fleissig, Kunststück, war ja auch Ostern und die Zeit ein bisschen reichlicher.
6 Blöckchen sind entstanden und ich bin seeehr zufrieden, das heisst einer nämlich A 8 gefällt mir nicht so gut, vielleicht nähe ich ihn nochmal mit umgekehrten Farben.
Es macht Spaß die Blöckchen zu nähen, aber es sind auch noch reichlich Teile die vor mir liegen, drum nicht lange rumgesabbelt, sondern flott ans Werk, damit ich später noch ein bisschen nähen kann.
 
 
 
 
 
 In diesem Sinne allen einen schönen Mittwoch und bis die Tage

Mittwoch, 16. April 2014

Lang ist es her....

aber es gab hier so vieles was Zeit benötigte und auch nicht von heute auf morgen ging.
Ich habe auch nicht wirklich viel gemacht, zum stricken habe ich gerade gar keine Lust, ich wüßte auch nicht wirklich auf was, bei Tüchern und Schals ist bei mir irgendwie total die Luft raus, alles wiederholt sich und ich ziehe sie auch nicht wirklich gerne an. Socken strick ich nur wenn gebraucht wird und Pullover oder Jacken mag ich auch nicht aus Wolle, da kann ich mir schneller und schöner eine kaufen, ab einer bestimmten Größe ist das oft auch besser. Ich glaube, ich muß mich erstmal wieder ein bisschen sammeln und orientieren
.
Die letzten Wochen habe ich an einer Decke aus Catania gehäkelt, bis auf ein paar Teile habe ich sie tatsächlich in einem Rutsch fertig bekommen, ich finde sie jetzt schon recht schwer, also wird Catania auch nicht mehr für eine Decke verarbeitet. Eigentlich hätte ich sie gerne auf der Unterseite mit Stoff versehen, aber das würde ja noch schwerer - Stoff gespart :-)

Aber ich habe mich entschieden, ich versuche mich einmal am Dear Jane Quilt, das Buch hatte ich schon letzte Woche und ein kleiner Teil Stoff ist heute eingedrudelt.
So und weil ich eigentlich gar keine Zeit habe und mich mal wieder über meinen fehlenden Platz geärgert habe, weil ich meinen kleinen Bereich, den ich mir mühsam erschaffen hab wieder her geben mußte (Kinder egal welchen Alters sind wie Bummerangs, die kommen immer wieder, grrrrr. Ja ich weiß Muttis kleiner Kinder sagen jetzt sicher böses Weib, aber ich antworte, erstmal abwarten!!) habe ich ein erstes Blöckchen genäht. Vermutlich ist es das einfachste von allen, aber egal der Anfang ist gemacht.
Es gibt eine kleine feine Gruppe bei Facebook zu diesem Quilt, die Marion ins Leben gerufen hat, die dazu aufmuntert am Ball zu bleiben. Ich hoffe der Ball ist nicht zu groß für mich.

Aber hier nun das Blöckchen Namens A-6
Achso ja, wer hätte es gedacht, ich habe mich doch glatt für Rosa/Weiß entschieden.

In diesem Sinne einen schönen Mittwochnachmittag, bald ist ja wieder Wochenende :-)