Mittwoch, 24. Juni 2015

Pünktlich

Jaaa heute bin ich mal pünktlich und schreibe gleich heute früh einen Post. Ich sitze hier und warte auf Holz, damit wir in diesem Sommer nicht erfrieren müssen. Es ist sooo kalt, das ich tatsächlich die Heizung anmachen mußte tztztz.

Aber nun, ein Blöckchen für die liebe Jane ist fertig, I 8. Ich muß jetzt dringend Nachschub produzieren, wenn doch nur ein bisschen mehr Zeit drin wäre.
Bei meinem La Passion, habe ich auch einen winzig kleinen Fortschritt, aber für den gilt das gleiche bezüglich der Zeit.
So jetzt bitte kann das Holz kommen, damit ich es gestapelt bekomme, heute ausnahmsweise soll es mal nicht regnen, das würde mir sehr entgegegen kommen, sieht zwar nicht so aus, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Allen da draussen einen schönen Mittwoch

Donnerstag, 11. Juni 2015

Dear Jane war gestern...


...und heute ist Donnerstag. Ich hab mal wieder vergessen einen Post zu schreiben und mein Blöckchen zu zeigen. Nun also denn, hier ist B 8.
- Memo an mich ich muß dringend Naschub produzieren :-) -

Ausserdem habe ich mal Todesmutig den La Passion begonnen. Ich stichel einfach mal so vor mich hin und schau wie weit ich komme. Ich habe mir keinen Termin gesetzt und auch keinen Zwang "ich muß das unpetinkt fertig bekommen"
Zunächst habe ich mit 3/4 inch großen Hexis begonnen, mußte aber schnell feststellen, das wird eindeutig zu groß sollte ich ein Ende erreichen. Also alles wieder auf Anfang und nun mache mit 1/2 inch großen Hexis weiter.
Und soweit war ich vorgestern, da hatte ich Näh/Strickbesuch und habe neben viel schwatzen und dem Erklären "wie stricke ich eine Ferse" ein Blümchen genäht (jaaa doch so viel)
La Passion kann man sich hier bei Grit anschauen, die auch die Anleitung zur Verfügung stellt, wer bei Facebook ist kann sich dort einer Gruppe anschliessen, in der mehrere Hundert Damen diese kleinen Hexis bearbeiten. Es macht sehr viel Spaß und es ist prima für warme Temperaturen auf dem Balkon und für unterwegs sehr geeignet.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag, ich geh jetzt bisschen bügeln.


Donnerstag, 4. Juni 2015

Genau so....

.... macht Sommer Spaß!

Schön warm, ein kleines Lüftchen, viel blauer Himmel und viiiiel Sonne, ein Teechen und die Lieblingsbeschäftigung auf dem Tisch.
Leider leide ich an einer blöden Allergie gegen Kastanie und die blüht grad wie dolle, direkt hinterm Haus, also mal sehen wie lange das gut geht, bis ich zur Schniefflasche greifen muß.
Wir haben hier in Hessen heute Feiertag, das könnte immer so weiter gehen, mit diesen Wochenverkürzern.

Also allen die Feiertag haben, einen schönen selbigen, die keinen haben, Pech, einen guten Arbeitstag.